4 Steirer in München – Teil 3
Durch die Innenstadt geht es dann Richtung Hofgarten. Auf der Strecke gibt es einige interessante Fotomotive, unter anderen auch Streetart.
Weiter geht es durch die Resisdenz, Richtung Hofgarten wo wir den Dianatempel bzw. rund um dem Tempel fotografieren wollen. Vorbei an der Julia Capulet Statue, deren rechte Brust blank poliert ist, da fast jeder diese berührt – da es angeblich Glück bringt. Frage mich ob das auch sexistisch ist? Aber nehme da sowohl Männchen als auch Weibchen es tun, wird es schon OK sein.
Die Heldenhalle ist leider von Touris überlaufen, so dass kein gutes Foto rauskommt.
Abschließend wird Dianatempel aus allen Richtungen abgelichtet, vor – während und nach der blauen Stunde. Auch die Umgebung bleibt nicht verschont.
Der Abend wird kulinarisch abgeschlossen im Andechser am Dom, das uns weder kulinarisch – noch von der Gastfreundlichkeit überzeugt.
Am Sonntag geht es bei leichten Nieselwetter – noch in den englischen Garten. Bevor wir die Heimreise nach Graz antreten.
Fazit: wieder ein toller Ausflug mit Freunden. Ca. 30 km zu Fuss, bei der Schrittanzahl gehen die Meinungen auseinander. Nur für die An- und Abreise zum Parkhaus verwenden wir die U-Bahn. München wäre sicher einen weiteren Besuch wert, mit mehr Zeit, da es noch einige zu entdecken gibt.
Hier der Link zu Norbert’s Seite, der auch einen Bericht zu diesen Wochenende verfasst hat bzw. viele lässige Bilder geschossen hat.
Und Abschließend noch ein Link zu einen Gasthaus in Altheim/Österreich, hier fühlte man sich Willkommen, Preis/Leistung passte und es war ein netter kulinarischer Abschluss unserer Reise.
Ein Kommentar