| | |

Bei den Lei Leis

Donnerstag

Es ist ein warmer Septembertag, aber da das Wetter wechselhaft ist beschließen wir mit der ÖBB nach Villach zu fahren. Mit der Kärnten Plus Karte sind die Öffis ja dabei. In Villach angekommen, ca 1h Stunde fahrt mit dem Regionalzug, ist es dann ein schöner Tag zum Flanieren. Wir spazieren vom Hauptbahnhof Richtung Altstadt. Menschen sitzen in den Cafés und Restaurants, genießen die Sonne und unterhalten sich.

Wir gehen durch schmale Gassen, und treffen auf Andrea und Karli, zwei liebe Kollegen aus unserem Tanzclub. So ein Zufall, wären wir anders abgebogen, wären wir uns nie über den Weg gelaufen. Leider haben sie wenig Zeit, da ihr Hund im Hotel ist und auf die Herrchen wartet.

An der Drau genießen wir ein kühles Hirter, der Flair am Fluss ist lässig, obwohl wenig los ist und ich mehr Lokale in Erinnerung habe. Kann aber auch daran liegen, daß die Promenade gerade renoviert wird.

Beim Parkhotel gönnen wir uns ein Softeis und eine Leberkässemmel am Hauptplatz.

Der Spaziergang durch die Villacher Altstadt war nett. Wir haben die schöne Architektur bewundert, die interessanten Geschäfte besucht und die Atmosphäre der Stadt genossen.Villach ist eine schöne Stadt mit viel Charme. Die Altstadt ist ein lebendiger Ort, an dem man sich wohlfühlt.

Links

Imbiss Hanschur

Draurast

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert