|

Unterwegs in den Schilcherbergen

Zu meinen Schwagers 40er (wähle das Zahlensystem :-)), hat ihm unser Schwiegervater eine Tour mit dem Segway geschenkt. Die Wahl viel auf Stainz und eine Tour durch die Weingärten.
Begleitet haben wir ihn zu fünft – ein Radfahrer, der Guide und 3 Betreuer auf dem Segway.

Nach einer kurzen Einschulung und Belehrung, was alles passieren kann, ging es dann durch Stainz – Richtung Rauchhof. Ich wusste gar nicht das dort ein netter kleiner Badesee ist, wäre mal einen Besuch wert. Weiter ging es durch kleine Gassen, vorbei an Sonnenblumenfeldern und Weingärten.



Beim Buschenschank Trapl, gab es eine kleine Pause mit einen Fruchtgetränk aus der Wildbachertraube. Sehr netter, uriger Buschenschank -> auf die Bucketlist.

Zurück ging es an einem Bach entlang, vorbei an Äckern. Hier durften wir Slalom fahren, da es viele Stellen mit Schlamm gab und wir die ausweichen mussten.

Fazit: die zwei Stunden vergingen wie im Flug, es ist kein billiger Spaß (69€/pP) – aber ab und zu kann man es sich schon leisten. Der Guide Günther, machte seine Sache sehr gut, obwohl er unserer Anfängerin am Anfang ziemlich Angst gemacht hat. Die Fotos sind von Günther oder mir, alle im Stand fotografiert, da während der Fahrt zu gefährlich. Das Fahren mit den Segways ist recht einfach, sobald man sich an die Eigenheiten der Dinger gewöhnt hat.

Links:
Trapl
Segway Tour

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert