|

Tag 16/Segeln 2: Flaute

In der Früh spazieren wir nochmals durch Korfos,  der Ort selbst ist nichts besonderes,  ein kleiner Badeort mit Seehafen halt. Nach einen kleinen Spaziergang und einem Kaffee in der Bar, repariert Horst den Niederholer. Dort hat der Scheckel gestern unerwartet seinen Dienst beendet. Gleich in der Nähe der Taverne gibt es einen Marinebedarf, dort bekommen wir einen Ersatz und mit Hilfe einer Leine wird das ganze repariert.

Nachdem es absolut keinen Wind gibt, tuckern wir in Richtung einer Badebucht. Dort ist die Hölle los, es geht zu wie in Italien. Der Strand ist voll mit Schirmen und Strandliegen,  die Bucht selbst ist voll mit Motorbooten und Jetskis. Es gibt auch ein kleines Hotel auf der kleinen Halbinsel.Wir ankern, etwas außerhalb der Bucht und bekommen Besuch von Gertie und Franzi (Mikrofranzi). Die Bekannten von Horst, sind Wohnmobil unterwegs und kommen uns mit dem Radiergummi (Schlauchboot) besuchen. Da es keinen Wind gibt schwimmen und tratschen wir. Auf einer Insel neben der Bucht ist eine kleine Insel, die sehe ich mir mit der Drohne  an.

Noch immer kein Wind also tuckern wir Richtung Vathi, den Ort kenne und auch die Taverne die wir besuchen wollen, habe ich in guter Erinnerung. Gertie und Franz begleiten uns. Der kleine Hafen ist leider voll und zu allem Pech, bekommen wir eine Leine in die Schraube, als wir versuchen einen Platz zu finden. Also steuert Horsti mit einen Motor unseren Katamaran wieder raus vor dem Hafen, wo wir den Anker werfen. Ich tauche und entferne die Leine, was etwas Zeit benötigt, da es sich sehr verwickelt hat.

Wir beschließen mit dem Dingi zur Taverne zu fahren, da noch immer kein Platz im Hafen frei. Die Taverne ist noch immer nett, so wie ich es in Erinnerung habe. Das Essen ist gut, aber nicht ausgezeichnet (nicht authentisch griechisch OTon Anita). Aber sonst passt alles, Ambiente, Bedienung und es gibt Gratisvorspeise und Nachspeise. Um nur 60€ Essen und Trinken wir und sind satt und zufrieden. Während eines Spaziergangs durch die kleine Stadt beschließen wir, heute zu ankern.

Zurück am Boot, beenden wir diesen schönen Tag gemütlich beim Kartenspielen, windgeschützt im Cockpit des Bootes. Horst und schlafen ? auch dort, verantwortungsvoll halten wir Ankerwache.

Links

Aponisos Bucht

Profitis Ilias Kapelle

?? ???????? Taverne

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert