|

Tag 7: More or Less – Relaxing

Nachdem ich schon wieder relativ früh auf bin, schreibe ich meine Google Bewertungen, auch für die Mylos Taverne gestern. Dann gehe ich eine Runde spazieren, vielleicht kann ich noch ein Foto des Windmühlen Restaurant machen. Leider ist diese abgesperrt, also nächster Plan – griechischer Kaffee am Hafen. Auch das wird nichts, da nur Cafés offen haben, die Kaffee im Einwegbecher servieren. Das mag ich nicht und deshalb zurück zum Hotel.

Gemütlich frühstücken, Zimmer räumen und Auto einräumen. Das Hotel war nett und auch die freundliche Besitzern bedankt sich herzlich für unseren Besuch. Einmal noch eine Runde am Hafen, bevor wir uns für die Fähre nach Skopelos anstellen. Das Onboarding ist etwas relaxter, als auf der letzten Fähre. So genießen wir die ca. 2h Stunden Überfahrt zu unserer nächsten Insel.

Angekommen in Skopelos, fahren wir direkt zu unserem Apartment. Der Name ist Programm ‚Irenes Paradise‘ ist wirklich paradiesisch, toller Ausblick, schönes Zimmer mit Terassse. Zu Fuß sind es allerdings ca. 30 Minuten ins Zentrum.

Am Abend wollen wir zur ‚Mamma Mia‘ Kapelle fahren, aber zuerst mal den Ort erkundigen. Am Strand angekommen, brauche ich dringend eine Therapie ich leide an akuter Unterhopfung (acuti sub-hopping) – also ein Stop bei der Swell Cafe Bar, das Mythos ist eiskalt und die Snacks dazu lecker.

Die Stadt gefällt uns sehr gut, sogar noch besser als Skiathos. Nicht so touristisch, noch nette alte Gassen und viel weniger Rummel. Sehr nett und viel entspannter.

Wir haben Hunger und suchen uns eine Taverne, die Empfehlung der Zimmer Wirtin, entpuppt als eher höherpreisig – ist aber ein Traum. Muses Restaurant : Direkt am Strand, Blick auf die schöne Stadt Skopelos. Ich habe Lamm in Zitronensauce gegessen, Brigitte Hühner Souvlaki auf Paprika und Fisch-Mayo, beides wirklich ausgezeichnet, man isst in Griechenland meistens gut, aber das ist speziell gut.
Die Bedienung ist sehr freundlich, es dauert etwas aber das liegt daran das alles frisch gemacht wird, wie uns der Kellner erklärt.
Als Gruß der Küche, Yoghurt mit eingelegten Äpfeln – nicht zu süß, sehr gut.

Satt wie wir sind beschließen doch im Apartment zu bleiben und den Tag relaxed zu beenden.

Links

Swell Café Bar

Muses Restaurant

PS: Wie gesagt bewerte ich auch meistens auf Google, erstens nutze ich die Bewertungen selbst zum finden von Restaurants und Hotels, zweitens weiß ich dann wo ich schon war. Meistens reagieren Wirte gut auf Kritik, aber manche sind einfach nur beleidigt; Ich habe die Mylos Taverne auf Skiathos mit 3 Sternen bewertet:

Das war die Antwort:

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert