Tag 6: The Lost Turtles und ein Flugzeug wird kommen
Nach dem Morgenspaziergang durch die Stadt und einen Frühstück, geht es ab zur Aselinos Beach. Davon gibt es zwei, wir fahren zur größeren der beiden. Die Fahrt ist heute unspektakulär, nur die letzten paar hundert Meter ist eine Sandpiste. Der Strand selbst schön, wenig los, auch die Taverne hat noch zu. Anscheinend kann man in der Vorsaison auch mit dem Camper übernachten. In einer Ecke liegen sogar Naturisten, dort gehen wir auch schwimmen.
Zum kleineren Strand führt ein Wanderweg, dieser ist aber nur geübte Geher geeignet und man braucht gutes Schuhwerk. Auch der zweite Strand ist nett und leider ist auch diese Taverne noch nicht offen. Schade wir hatten uns auf ein kühles Bier gefreut.
Noch ein kleines Panorama mit der Drohne und dann zurück zum Auto. Am Strand blüht Kamille, Mohn und viele andere Blumen – schön. Nicht so schön, die beiden Schildkröten die angeschwemmt wurden und am Strand verfaulen.
Zurück in der Stadt fahren wir zu der Mylos Taverne, hier sind wir schon ein paar Mal vorbei gefahren und es sieht recht nett aus. Es gefällt uns auch gut, darum essen wir eine Pizza und genießen ein Bier.
Nach einer Kultivierungspause und einer kleinen Reparatur beim Fiat machen wir uns auf den Weg zum Flughafen. Apropos Fiat, auf einmal war der Kofferraum nicht mehr zu öffnen. Kurz das Internet befragt, man muss das Verdeck ganz öffnen, den Schalter 5 Sekunden drücken, das Verdeck wieder schließen und nochmals 5 Sekunden drücken, dann resetiert das System. Komisch aber es funktioniert.
Beim Flughafen warten wir auf den Flieger aus Athen, der hat leider 30 Minuten Verspätung, aber um 19:00 kam der Turboprob und flog ein paar Meter über unseren Köpfen vom Meer über die Straße zur Landebahn. Spektakulär aber ein Jet wäre sicher lässiger gewesen. Vorher hat ein Auto 15 Minuten die Vögel von der Landebahn vertrieben. Die Fotos sind cool geworden, aber besser sieht man es auf dem Video von Brigitte.
Danach nochmals die Mylos Taverne, ein Fehler. Andere Kellner als am Nachmittag, anscheinend bestellen wir zuwenig, eine freundliche Reaktion ist was anderes. Na gut, Essen ist okay, wir zahlen und wundern uns. Rundherum bekommen alle eine kleine Nachspeise, wir nicht, auch okay. Im Hauptgebäude ist es nicht so nett, eher schmudelig, ausserdem streitet die Köchin mit einem Herrn, macht kein gutes Bild. Schade hätten uns den zweiten Besuch sparen können.
Wir bummeln noch etwas durch die Stadt und lassen uns den letzten Abend in Skiathos nicht verderben. Leider ist das Freiluft-Kino ausverkauft, wäre lustig gewesen ‚Mamma Mia‘ in der Nähe der Drehorte zu sehen. Dafür sehen wir es am Tablet, auch witzig.
Links
Kein Link für die Taverne – Erklärung morgen