Tag 4: Mamma Mia heut geht’s früh los
Um 6:00 läutet der Wecker, wir müssen die Fähre nach Skiathos erreichen. Der Fährhafen ist nur 8 Minuten entfernt, also haben wir Zeit für einen Kaffee.
Der übliche Stress, beim einparken auf der Fähre, aber alles klappt gut und finden einen Platz am Fenster. Auf geht es auf die ABBA Insel. Dir Fahrt dauert ca. 2h und ist kurzweilig.
In Skiathos angekommen suchen wir unser Hotel, was gar nicht so einfach ist bei den engen Gassen und vielen Einbahnstraße, auch Parkplatz ist schwer zu finden. Angekommen, bekommen wir schon 3 Stunden früher, als normaler weise Checkin ist, unser Zimmer. Die Chefin gibt uns auch gleich Tips für die Insel.
Zuerst fahren wir in den Ort zum frühstücken, und da es bereits 12:00 ist, gibt es statt Kaffee ein Bier zum Omelett. Dann fahren wir zum Flughafen, leider landet gerade kein Flugzeug. Auf der anderen Seite der Landebahn ist ein sehr netter Strand, Karibik pur. Hier können wir auch ein startendes Flugzeug fotografieren und filmen.
Danach fahren wir zum Strand ‚Koukounaries Beach‘, sehr nett viel Sand, aber auch viele Schirme. Trotzdem trinken wir einen Kaffee und ich gehe schwimmen. Hinter dem Strand ist ein kleiner Süßwasser See, auch sehr nett. Denn Leuchtturm auf der Halbinsel vor Skiathos finden wir nicht, aber der Rundweg ist recht spannend unser Fiat wird schön durchgeschüttelt.
Zurück in Skiathos finden wir mit etwas Glück einen Parkplatz vor dem Hotel und ab geht es in die Stadt. Eine Ouzeria finden wir heute nicht, aber dafür eine nette Taverne am alten Hafen. Hier essen wir sehr gute Mezes und dazu gibt es Bier. Dann spazieren wir durch die Altstadt, von einer Kirche zur anderen, nur die schöne Windmühle am Berg können nicht genießen, da die Kellnerin uns recht unfreundlich zu verstehen gibt, das es Getränke nur an der Bar gibt, obwohl draußen vieles frei ist.
Heute wieder Links: