Tag 1: Thessalien und Segeln ?? – Anreise
Um 4:30 sind 3 Wecker gestellt, und um 4:00 sind wir beide hellwach. Egal einen Kaffee, den Koffer eingepackt und auf geht es Feldkirchen. Hier holen wir Horsti ab, der auch mit uns nach Athen fliegt,
Geparkt wird beim Parktiger, der extrem voll ist, und eine relativ günstiger Parkplatz in der Nähe des Wiener Flughafen ist.
Soweit läuft alles perfekt, nur der Flug darf erst verspätet starten. Um ca. 40 min später als geplant fliegen wir los. Die Sitzreihen sind extrem eng, mit meinen Knien, kann ich meine Ohren massieren. Aber alles in allem paßt der Flug. sogar einen Snack bekommen wir, eine Seltenheit in heutigen Zeiten.
Horst wird am Flughafen abgeholt und zu seinem Katamaran gebracht, auf dem er die nächsten 3 Wochen schippert. In der dritte Woche dann auch mit uns, aber dazu später mehr.
Wir holen unseren Leihwagen, einen Fiat 500C. Die Automatik entpuppt sich als naja… keine. Aber Wurscht das kleine Auto soll ja Spaß machen. Mit etwas Magic hat sogar der Koffer Platz.
Nach einen Spaziergang und Bier am Strand, beschließen wir den Tag beim Piri Piri Grill und das ist wirklich eine kleine aber feine Empfehlung.
Da es schon relativ spät ist, fahren wir zu unserem Hotel Nefeli in Alimos bei Athen. Leider konnten wir es nicht mehr stornieren, nachdem unser Segelschiff nicht mehr von Alimos startet, sondern von etwas außerhalb von Athen. Das Hotel ist nichts besonderes, ausser das es günstig ist und in der Nähe des Yachthafens.