St.Martins Therme und Zicksee
Um 6:00 ist Tagwache, nicht ganz freiwillig, aber die Natur will was die Natur will ?. Wenn ich dann schon auf bin, versuche ich ein paar Fotos rund um die Therme zu machen, was nicht so einfach ist, da alles eingezäunt ist. Aber unsere Nachbarn die Schafe und Ziegen, am Thermengelände eignen sich auch als Fotomotive.
Von der Therme selbst sind wir enttäuscht, wir haben uns was spannenderes, aufregenderes erwartet. Es gibt zwei Becken, mit ein paar Sprudel – für vieles soll man extra zahlen. Das die Sauna extra ist, war uns bewusst, aber das bei diesem Aufpreis nicht alle Saunen dabei sind, ist echt ein Witz. Morgen schauen wir, ob sich wenigstens der Aufpreis von 15 €/Person für die Sauna auszahlt.
Das Thermenrestaurant spricht uns nicht an und auch die vielen schlechten Bewertungen auf Google, sprechen gegen einen Besuch. Deshalb fahren wir Richtung Zicksee, um eine Runde um den ehemaligen See zu spazieren und was zum Essen zu suchen. Der See selbst ist seit Juli 2022 ausgetrocknet, ein Zeuge des nicht vorhanden Klimawandels.
Etwas zu Essen finden wir in Frauenkirchen, eine kleine Pizzeria ganz nett, aber keine Empfehlung wert.