| |

Streetphotography in Graz

Einen der wenigen Tage mit Schneefall, haben wir uns für unseren Fotowalk in Graz ausgesucht. Als Erschwernis war die Vorgabe der Gruppe ein Objektiv -> eine Fixbrennweite.

Gut ich habe 3 ein 14mm, 50mm und ein 90er. Nach langen überlegen habe ich das 50er montiert und meine A7IV schaut richtig niedlich aus. Allerdings sind 50mm in der Stadt ziemlich grenzwertig, aber Challenge akzeptiert.

Anfahrt mit der ÖBB, dann spazieren wir zu Gottfried und Ich Richtung Innenstadt, natürlich nicht auf den schnellsten Weg wir wollen ja fotografieren.

Alte Türen mit Illuminati Zeichen, Trennungsnachrichten auf Rädern, Impressionen aus dem Grazer Stadtpark, coole Lichtstimmung am Dom und nachweihnachtliche Stimmung in der Altstadt.

Im Restaurant Hathi am Freiheitsplatz treffen wir dann die anderen Zwei (Norbert und Alex) der drei Lustigen Vier. Übrigens das Lokal ist sehr nett und auch sehr gut, ein guter Tip von Norbert.

Danach geht es los, raus in die eiskalte Nacht – aber die Lichtstimmung ist echt lässig.

Fazit es war cool und kalt ?, aber wie immer mit den Jungs ein lässiger Abend mit vielen lässigen Fotos.

PS: das letze ist ein reiner Sarah, nur ohne Drängen (für Insider Only)

PSS: einer meiner Freunde, Norbert Eder, hat ebenfalls einen Blog und diese Trip dokumentiert. Unbedingt besuchen. Sein YouTube Kanal über Fotografie ist ebenfalls eine Empfehlung.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert