|

Tag 10 in Zypern: Fahren, Fliegen, Feuer

Heute machen wir Stellungswechsel und falls wer schlecht denkt, das heißt nur wir verlassen Paphos und fahren weiter Richtung Westen. Nach einem Frühstück und einen kleinen Einkauf geht es los.

Der erste Stop ist aber schon ein paar Kilometer außerhalb von Paphos, wir fahren zu dem Café von George (der Einheimische den wir gestern beim Aphrodite Felsen getroffen haben). Er lädt uns zu einem Kaffee ein, hat aber selbst wenig Zeit, da er gerade einer jungen Dame ein Interview gibt. Das Café selbst boomt und es die Hölle los. Es gibt ein Drive In, Tische zum sitzen. Das Café ist in einem alten britischen Bus untergebracht und schaut lässig aus. Auch der Kaffee schmeckt sehr gut.

Das nächste Ziel ist der Lara-Strand auf der Arkamas-Halbinsel. Wieder eine Schotterstraße vor allem Quads sind unterwegs, aber auch einige Touristen mit ihrem Mietauto. Nach einem Kilometer geben wir aber auf, die Straße wird immer schlechter und es ist uns schade um das Auto. Wir stoppen und spazieren zum Meer-Ufer. Die Schönheit kann man gar nicht fotografieren, das muss man erleben. Ich versuche aber ein paar Eindrücke mit der Drohne einzufangen.

Wir beschließen ins nächste Hotel zu fahren und dort schwimmen zu gehen. Die Fahrt ist nett und es gibt ein paar schöne Eindrücke. Das Aphrodite Beach Hotel ist unser Domizil für die nächsten 3 Tage. Es liegt 6 km von Polis entfernt in der Nähe von Latchi. Dieser Ort sollte laut Beschreibung ein eher beschaulicher Fischerort sein, entpuppt sich aber als nicht wirklich schöner Touristenort. Ein Geschäft neben den anderen, ein Lokal neben den anderen. Das Hotel ist schön, der Kiesstrand nur ein paar Meter entfernt.

In Latchi suchen wir uns dann ein Lokal und essen gut und mehr als reichlich. Heute gibt es Mal Fisch und Meeresfrüchte, die Captain Plate ist ausgezeichnet.

In der Rezeption ist angeschrieben, das es am Strand Lagerfeuer gibt. Eigentlich haben wir keine Lust, aber die Neugier siegt: wirklich unten ist ein Feuer und im Kreis darum sitzen Urlauber. 3 Herren spielen meditative Musik ( meins ist es nicht??) aber es ist ganz nett. Eine Dame verteilt Wein und Süßigkeiten und eine Dame aus Korea tanzt und singt. Anscheinend haben die Urlauber das ganze selbst organisiert. Ist ganz witzig, aber zypriotische Folklore würde mich mehr interessieren.

Links

Café Me

White River Beach

Aphrodite Beach Hotel

Psaropoulos Fish Tavern

Alle Fotos und Videos auf dieser Seite sind unser Eigentum. Für alle Fotos gilt ohne Einwilligung des Photographen dürfen sie nicht kopiert oder verwendet werden.

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert